Ostfriesland-Erinnerungen

Ostfriesland-Erinnerungen

Das Buch

"Querbeet und Dwarsdör"
von Manfred Brants
Manfred Brants

Ich möchte an dieser Stelle zum Gedenken an meinen Vater das oben genannte Buch veröffentlichen, das er in den letzten zwei Jahren vor seinem Tod geschrieben hat und das von mir illustriert wurde.

Der sehnlichste Wunsch meines Vaters war es, dass dieses Werk, in dem seine ganze Liebe, seine Erinnerungen, Erfahrungen und auch sein schriftstellerisches Können stecken, veröffentlicht würde.

Das Buch ist teilweise in hochdeutscher, teilweise aber auch in plattdeutscher Sprache geschrieben und enthält eine bunte Sammlung von Geschichten, Gedichten sowie Autobiografisches aus dem Leben meines Vaters, heitere, aber auch besinnliche Gedanken.

Mein Zutun zu diesem Werk bestand darin, dass ich das Manuskript mit Hilfe meines PC´s abgetippt habe, etliche Kritikgespräche mit meinem Vater führte, die letztendliche Version dann illustrierte und binden ließ.

Zwei Tage, nachdem ich ihm das fertig gebundene und illustrierte Buch ins Krankenhaus gebracht habe, verstarb mein Vater.

Mein Vater war ein wunderbarer Mensch und ich bin dankbar für seine Liebe und Fürsorge!


hier geht´s weiter zum Buchinhalt...

 

nach oben



Valid HTML 4.0






 (C) Copyright der Inhalte 2008: Hilke Wiese